Dr. Christina Dollinger

OMEGA Health Coach®

» Musikstudium mit Hauptfach Querflöte, Dipl. Musiklehrerin und Dipl. Orchestermusikerin
» Studium der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Ev. Theologie, M.A., Promotion zum Dr. phil.
» Ausbildung zum OMEGA Health Coach durch Gertrud Stepan-Hauser und Dr. med. Roy Martina
» Kurse und Weiterbildungen: Mentales Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Feldenkrais, Qi Gong, Taiji

Als Musikerin bin ich ständig auf der Suche nach mehr Leichtigkeit und musikalischem Ausdruck auf meinem Instrument. Um die eigene Leistung im Konzert gewissermaßen "auf Knopfdruck" abrufen zu können, müssen ähnlich wie im Sport Körperbewegungen, Emotionen und Gedanken reibungslos ineinandergreifen. Schon während meines Studiums begann ich deshalb nach Wegen zu suchen, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.

Doch in all den Methoden, mit denen ich mich befasste, schien ein ganz entscheidender Puzzlestein zu fehlen. Mit OMEGA wurde mir schließlich klar, dass positives Denken, wie es u.a. das mentale Training einsetzt, allein nicht zum Ziel führt. Es erreicht nur die Ebene des bewussten, kritischen Verstandes, so dass im entscheidenden Augenblick Emotionen, die plötzlich aus dem Unterbewussten auftauchen, den Erfolg behindern können.

Was für die Musik gilt, lässt sich auf jegliche Art von Erfolg und ganz besonders im Zusammenhang mit Heilung und Gesundheit anwenden. Durch OMEGA erlebte ich auch in vielen anderen Bereichen meines Lebens "Quantensprünge" – in kürzester Zeit bewegte sich so viel wie nie zuvor.

Als OMEGA Health Coach begleite ich mit Begeisterung Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen und innerem Gleichgewicht, dem Schlüssel zu Gesundheit und Erfolg. Jede Sitzung ist ganz individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt.

Ich unterstütze Sie darin, Ihr volles Potential zu entfalten und ein Leben voller Vitalität und Erfüllung zu führen.

Balance yourself!